Allgemeine Regeln

"An der Schule sollen sich ALLE wohlfühlen. Schule als ein Ort des Lernens im zeitlich befristeten Zusammenleben ist auf Regeln im schulischen Leben angewiesen. Regeln sind nicht dazu da, dich und andere zu ärgern, einzuengen oder zu beeinträchtigen. Sie ermöglichen ein Zusammenleben mit gegenseitiger Rücksichtnahme"

Damit sich alle Schülerinnen und Schüler, alle Eltern und Pädagogen noch besser zurechtfinden und in der Regenbogenschule wohlfühlen, haben wir im Schuljahr 2020/2021 einen Maßnahmenkatalog erstellt.

Bei Interesse einfach auf das Bild rechts klicken.

Informationen für die Eltern

Bei Erkrankung ist ihr Kind am 1. Tag telefonisch krank zu melden, ab dem 3. Tag kann die Schule ein ärztliches Attest einfordern. Allgemein ist bei Krankheiten zu beachten, dass Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte nicht angesteckt werden. Bei Läusebefall darf Ihr Kind ausschließlich mit einem ärztlichen Attest die Schule besuchen (Beschluss der Gesamtkonferenz).